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Kompetenz Training

„Es geht darum, Potenzial zu entfalten. Nicht darum, Zitronen auszupressen.“

Menschen möchten in einer immer stärker digitalisierten Arbeitswelt neue Kompetenzen erwerben, ihre Stärken gezielt einsetzen und das Gelernte direkt anwenden. Ich sehe mich dabei als Lernbegleiter und Nutzenmaximierer für meine Teilnehmer.

Prozessorientierung ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren und erfahrungsbasiertes Lernen sind für mich wichtige Ansätze, um Veränderungen in Organisationen sowie individuelle Entwicklung zu ermöglichen.

Gut zu wissen:

Sehr gute Erfahrungen zur Transfersicherung machen meine Kunden mit individuellen Coaching Sessions und Follow-up Gesprächen.

Trainings auf Deutsch und Englisch.

In einem auf Ihr Unternehmen und Ihre Zielsetzung abgestimmten Ansatz entwickeln Führungskräfte die Kompetenzen, die sie benötigen, um sich, ihre Mitarbeiter und ihre Teams zu unternehmerischem Erfolg zu führen.

Das Trainingsangebot umfasst zahlreiche Themen zur Führungskräfte-Entwicklung:

Kommunikation & Konflikt
Veränderung & Innovation
Vom Mitarbeiter zur Führungskraft
Agile Führung
Führen ohne Vorgesetztenfunktion
Mitarbeitergespräche
Die Führungskraft als Coach
Teamführung & Motivation
Gesunde Führung

Ergreifen Sie die Chance, in einer immer stärker digitalisierten Arbeitswelt, neue Kompetenzen zu erwerben, Ihre Stärken weiter zu entfalten und diese Erkenntnisse direkt im Arbeitskontext anzuwenden. Dadurch erhöhen Sie den eigenen Wirkungsgrad und Spaß macht das auch.

So sehe ich als Trainer und Lernbegleiter den Nutzen von Kompetenztrainings. Dabei generiert sich die Anforderung für Lernen nicht nur aus sich verändernden Märkten und neu gedachten Business Modellen, sondern maßgeblich durch Menschen, die Lernen wollen und durch ihre Werte, die Art und Weise von Zusammenarbeit gestalten.

Das Trainingsangebot umfasst zahlreiche Themen zur persönlichen und sozialen Kompetenz-Entwicklung:

Resilienz
Präsentation & Kommunikation
Agile Arbeitsmethoden
Kreativität
Mut & Veränderung
Wertschätzende & Nutzenorientierte Kundenkommunikation

Als kompetenter und zuverlässiger Partner entwickeln wir Trainings-Maßnahmen, die auf einer fundierten Anforderungs- und Bedarfsanalyse basieren, für die Umsetzung strategischer Ziele qualifizieren und positive und nachweisbare Effekte liefern.

Dabei machen maßgeschneiderte Workshop-Formate Erfolgshebel in Ihrem “System” transparent, passgenaue und innovative Trainingskonzepte schulen erforderliche soziale Kompetenzen und individuelle Coaching-Maßnahmen stützen den Transfererfolg des Einzelnen.

Trainings für internationale Teams auch in englischer Sprache.

In Großprojekten kooperiere ich mit langjährigen Partnern.

 

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